Drei Schritte wie Dein Neujahrs-Ritual 2022 Dir Kraft und Zuversicht gibt

Guten Tag,

ich blicke auf einen sonnendurchfluteten Patio, selbst die Vögel zwitschern leise, denn es ist Siesta-Zeit hier auf LaPalma. 24 Stunden zurück. Berlin verlassen im dunklen Morgen, einchecken in einen Flieger. Lange Reise mit Zwischenstopp und Flugzeugwechsel. Autofahrt. Ankommen im Dunkeln. Und dann heute morgen: dieser Blick! Es ist das dritte Bild in der Fotomontage für den letzten WOATT!-Impuls in diesem Jahr.

Manchmal wird es einem sehr deutlich, wie ein Tag, 24 Stunden, alles verändern kann. Eben noch in der dunkel-nasskalten Jahreszeit in Deutschland, heute schon im ewigen Sommer der Kanaren. Gestern noch in einem Job, zu dem wir uns nur noch so hinschleppten, heute schon durch eine Zusage auf Wolke 7, weil ein tolles Angebot geklappt hat. Es gibt einen Song, der dieses Phänomen besingt: „What a difference a day makes“ (interpretiert von der wundervollen Sarah Vaughn). Dieser Song ist natürlich ein Liebeslied und besingt den Unterschied zwischen „Eben-noch-allein-und-einsam“ zu „Heute-verliebt-im-7.-Himmel“.

Eine Verliebtheit können wir nicht machen. Auch nicht zu Silvester. Aber wir haben es in der Hand, uns neu in unser Leben zu verlieben. In genau diesen 24 Stunden zwischen dem 31.12.2021 und dem 01.01.2022. Eigentlich sind es ja nur 24 beliebige Stunden, könnte man meinen. Ist es nicht dieselbe Zeitspanne wie zwischen dem, sagen wir 09. November und dem 10. November? 

Tatsächlich hätten jede 24 Stunden des Jahres das Potential, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Oft nutzen wir dieses Potential jedoch nicht. Wir leben in unserem Trott. Besondere Zeiten, wie der Jahreswechsel, geben der Zeit eine Bedeutung zurück, die sie immer hatte. Das Potential der Rekreation. Das Potential der Schöpfung. Das Potential der Liebe. In der Wintersonnwenden-Zeit zwischen Ende Dezember des alten Jahres und Januar eines neuen Jahres werden wir durch die Jahreszeit besonders unterstützt, dieses Potential abzurufen. Die dunkelste Zeit ist vorüber. Das Licht kehrt zurück. 

Gern gebe ich Dir heute zum Jahreswechsel 2021-2022 ein kurzes Ritual in drei Schritten, mit denen ich selbst einen Jahresrückblick gestalte und kraftvolle Entscheidungen treffe: 

  1. Mach ein Resümee des Jahres (geh kurz durch Deinen Kalender, Monat für Monat)
  • ✅Wofür bist du dankbar?
  • ✅Was wurde reif?
  • ✅Welche Beziehungen wurden neu geknüpft oder gefestigt?
  • ⚠️Was hat nicht geklappt, wurde nicht umgesetzt, ging „schief“
  • ⚠️Welche Beziehungen sind auseinander gegangen oder eingeschlafen?
  • ⚠️Welche Vorhaben hast Du nicht umgesetzt? 

2. Welche Erkenntnisse ziehst Du aus diesem Resümee? Dinge haben nur die Bedeutung, die wir ihnen geben. 

  • 👁Ist es gut oder schlecht, dass eine Beziehung geendet hat? 
  • 👁Was bedeutet es, dass genau dieses Projekt nicht geklappt hat – neu versuchen oder erkennen: das ist es eben nicht?
  • 👁Welchen Entschluss ziehst Du daraus?

3. Triff 1-3 kraftvolle Entscheidungen.

  • 💪Ich mache jetzt,…..
  • 💪Ich setze jetzt um,….
  • 💪Ich werde bis zum…… folgendes Ergebnis erreicht haben

Sag am besten laut und deutlich: So sei es! Und dann: 🥂Feiere Deine Entscheidungen.

Jede Veränderung im Leben beginnt mit einer Entscheidung. Die Umsetzung braucht danach mehrere Schritte. Diese Schritte gehe ich im kommenden Jahr mit Dir gemeinsam, in den WOATT! Impulsen und Webinaren. Und nun: Auf uns alle, tolle Frauen, die wir sind, mit tollen Freundinnen, Partnern und Partnerinnen, Familien und Communities. Here´s to us!

Lebe einzigartig, wirksam und erfüllt, herzlich Ursula Wagner 

P.S. Du kennst eine Frau, die von WOATT!-Impulsen profitieren könnte? WOATT! Impulse gibt es regelmäßig über diesen Link. Einfach weiterleiten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert