Authentisch gründen in der Gesundheitsbranche mit 35+ und zwei Kindern!

Guten Tag,

aus meinen Statistiken weiß ich: 50% der WOATT!-Impulse Leserinnen sind bereits selbständig. Die andere Hälfte ist angestellt in verantwortlichen Positionen. Und von denen denkt über die Hälfte darüber nach, ob sie den Sprung in die Selbständigkeit wagen soll oder nicht. Aber egal ob 45+, 50+ oder 35+. 

💯Eine nagende Frage teilen wir alle in der WOATT!-Community, unabhängig von Alter oder Familienphase:

Wie stelle ich die Weichen neu, wenn ich merke: Hier bin ich nicht mehr richtig!?

Und wie komme ich durch das erste Jahr der Selbständigkeit? (oder in eine andere Anstellung oder Nachkarrierephase). Und das Zauberwort, das ich schon im zweiten WOATT!-Impuls hintereinander in der Headline nutze, ist „authentisch“. Mehr und mehr haben Frauen keine Lust mehr, sich zu verbiegen. Aber was sind die Erfolgsfaktoren für einen Umstieg?

🦸🏻‍♀️ In einer neuen Folge von „How-she-did-it“ portraitiere ich jetzt Laura Gaida, 36, Gründerin 2021 von MENTAL HEALTH & HAPPINESS (Kontaktdaten unter der Signatur)MENTAL HEALTH & HAPPINESS ist ein Unternehmen, mit dem Laura die Arbeitswelt von morgen noch gesünder machen will, mit Programmen wie dem Home Office Retreat (klingt verlockend, finde ich) und dem in Kürze erscheinenden Mindful-Self-Leadership Training.

Und auch, wenn Du dich gerade nicht selbständig machen willst, ist das Portrait von Laura ein echter Lesegenuss und Gewinn. Für was auch immer Du gerade in die Welt bringen willst im Beruf, im Ehrenamt oder als Projekt!

Im Interview erfährst Du: 

  • 💡Wie wichtig ein ehrlicher Sparringspartner im Umfeld ist (in der Familie oder im Netzwerk)
  • 💡Die wichtige Rolle von Social Media für erste Kontakte (ohne Pitch- und Verkaufsdrang)
  • 💡Wie wichtig Selbstführung ist – manage Deine „innere Chefin“! Und mach Pausen!
  • 💡Wie kleinere selbständige Tätigkeiten in der Vergangenheit das Selbstbewusstsein als Unternehmerin stärken

Im Interview lässt Laura uns sehr offen und transparent – „ohne Filter“ – am ersten Jahr ihrer Selbständigkeit teilnehmen. Inklusive ihrer Fehler in der Rückschau, z.B.: 

  • ✅Purpose und Vision zu definieren schien am Anfang so abstrakt – hätte aber geholfen bei der der großen Linie für Positionierung, Kommunikation und Pricing von Produkten
  • ✅Ein Pricing-Modell zu überlegen, das Aufwände abbildet – vor allem für „maßgeschneiderte“ Programme. Die eingesetzten Arbeitsstunden bezahlt dir kein Arbeitgeber mehr!
  • ✅Partner/innen zu finden, die den Weg mit einem gehen. Nicht für jeden ist die Einzel-Selbständigkeit das non-plus-ultra!

Ich danke Laura Gaida von Herzen, dass sie so offen mit mir gesprochen hat und so allen Neugründerinnen und denen, die damit liebäugeln, einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Im Portrait erfährst Du auch etwas über Lauras Produkte und wie genau MENTAL HEALTH & HAPPINESSMitarbeitende und Unternehmen unterstützt. Kontakt zu Laura gibt es hier und auch im Portrait.

Und damit verabschiede ich mich wieder in meine Ruhezeit. Die Teilnehmerinnen am Powerdinner „Core-Purpose“ vom 27.04. wissen es ja schon. Mich hat leider wirklich auf den letzten Metern des Frühlings eine Corona-Infektion erwischt, leider auch mit hoher Viruslast. Daher, Schritt für Schritt und Tee für Tee. Heute geht es schon wieder aufwärts.

Bleibt alle gesund, bzw. genest schnell. Die Gesundung ist ja die vierte Impfung fürs Immunsystem 🥊!. Für heute wünsche ich Dir, lebe erfüllt und sei wirksam in Deinem Umfeld, herzlich, Ursula Wagner

Und wie immer in diesen Tagen sind wir in Gedanken bei #freedomforukraine

Du kennst eine Frau, die von WOATT!-Impulsen profitieren könnte? WOATT!-Impulse und kostenfreien Zugang zur Aktion „Powerlunch“ gibt es regelmäßig über diesen Link. Einfach weiterleiten.

Ähnliche Beiträge