Zuversicht für große Ziele – dieses EINE Wort boostert 10-fach

Guten Tag,

nachdem ich im letzten WOATT!-Impuls auf die Fastenzeit vorausgeschaut habe – (unter meiner Signatur siehst Du die Ankündigung für die Aktion: „Vitaler, Motivierter, Erfüllter!“), geht es heute erst mal zurück zum Business as usual – nämlich dem Umsetzen von großen Zielen! Sicher hast Du Dir für dieses Jahr einiges vorgenommen.

Wenn es Dir wie 98% aller Nordeuropäer geht, dann bist Du im Monat Februar prädestiniert für Winter-Fatigue. Du hast die Nase voll von grau-grau und -2 Grad Nieselregen. Da sinkt häufig auch die Moral, die Stimmung, die Zuversicht. Deswegen schicke ich Dir heute eine Booster-Technik für Zuversicht. Die kannst Du natürlich auch anwenden, wenn es Dir prima geht 😉

➡️Ich hoffe zunächst, dass Du Deine Ziele spezifisch formuliert hast. Wenn nicht, mach das zuerst! Also: Spezifisch, messbar, attraktiv, terminiert und positiv formuliert.

  • „Bis zum 31.12. habe ich das Umsatzziel XY erreicht!“ 
  • „Bis zum 31. August habe ich einen Business-Plan für meine Geschäftsidee ausgearbeitet!“
  • „Bis zum 31.03. haben wir ein neues, super passendes Teammitglied für Finanzen eingestellt“ (eines meiner Ziele!)
  • 💪Booster #1: Sprich Deine Ziele laut aus! Hmm, das fühlt sich komisch an? Ja! -> Geh aus Deiner Komfortzone heraus und tu es trotzdem! (wenn keiner im Raum ist). Alternative: denk deine Zielsätze – sag sie also innerlich „laut“ auf. 
  • 💪Und jetzt das Booster-Wort. Es heißt D*A*N*K*E! Ja? Was hat denn das mit Zielen zu tun? 

➡️Erstens: Dankbarkeit ist ein Energiebooster schlechthin. Es lenkt den Fokus auf das, was gut läuft. Es hellt die Stimmung auf – das ist durch empirische Forschung sehr gut belegt. In Verbindung mit Zielen geht die Technik so: 

  • „D*A*N*K*E“, dass ich bis zum 31.12. das Umsatzziel XY erreicht habe!“
  • „D*A*N*K*E”, dass ich bis zum 31. August einen Business-Plan für meine Geschäftsidee ausgearbeitet habe!“
  • „D*A*N*K*E”, dass wir bis zum 31.03. ein neues, super passendes Teammitglied für Finanzen eingestellt haben“.

💝Bemerkst Du den emotionalen Unterschied? Wir danken nur für etwas, das wir schon bekommen haben. Bedankst Du Dich für den Zielzustand, dann sendest Du an Dein Gehirn Signale der Zuversicht. Schließlich bedankt sich keiner für etwas, das nicht geklappt hat! 

😌Und für die Bescheidenen oder gerade Verunsicherten unter uns: es fühlt sich besser anzudanken, als zu sagen ICH, ICH, ICH erreiche meine Ziele. 
Es ist dabei nicht entscheidend, bei wem oder bei welcher Kraft Du Dich konkret bedankst. Es reicht einfach, das Wort „Danke“ vor den Zielsatz zu hängen. 

❗️Für ein Ziel zu danken, ist außerdem eine gute Zielüberprüfung. Du entlarvst falsche Ziele, die nichts mit Deinem Herzen zu tun haben. Wenn der Satz: „D*A*N*K*E“, dass ich bis zum 31.12. das Umsatzziel XY erreicht habe!“ den Gedanken auslöst: „Ja, aber was soll das? Ich finde mein Business oder das von meinem Unternehmen nicht sinnvoll“, dann hast Du eine wichtige Information! Hier heißt es dann, love it, change it or leave it.

Nur Ziele, die mit dem Herzen verbunden sind, Ziele für deren Erreichung wir uns dankbar fühlen, sind es wert unsere Energie zu bekommen. 

Für heute wünsche ich Dir, lebe wirksam und erfüllt, herzlich, Ursula Wagner 

_______________________________________________________________________

Du kennst eine Frau, die von WOATT!-Impulsen profitieren könnte? WOATT! Impulse gibt es regelmäßig über diesen Link. Einfach weiterleiten.

Ähnliche Beiträge