Starke Rituale im Alltag – die unterschätzte Kraft!

Guten Tag,

heute geht es um die zweite Frage von WOATT!-Leserinnen aus der Aktion „Was sind Deine Themen 2022?“. Letzte Woche war der Stärkenfokus dran mit einer „Testimonial-Datei“ über dich selbst. Heute geht es um starke Tages-Rituale. In nur 4 Minuten täglich! 

Und das war die Frage der WOATT!-Leserin: Wie können starke Routinen unseren Alltag bereichern? 

  • Erstens. Es braucht nicht viel Zeit: Es braucht nur 4 Minuten täglich!
  • Zweitens: Es braucht Regelmäßigkeit! 

❗️Wir überschätzen, was wir mit einem einmaligen Kraftakt erreichen können. Und wir unterschätzen, was regelmäßiges „Gießen“ für unsere Projekte, unsere Fähigkeiten und Stärken bringt. Und so geht dieses Abend-Ritual konkret:

❇️Das tägliche Daily-Review-Ritual – 3-4 Minuten.

Es ist ein Klassiker im modernen Zeitmanagement. Und dennoch so unterschätzt! Mache jeden Tag einen Tagesrückblick von nur 3-4 Minuten mit folgenden Impulsfragen: 

  • 💪Was ist mir richtig gut gelungen heute! Sei spezifisch in der Antwort: „Als heute der Notfall-Anruf eines Kunden kam, habe ich diesen zügig beantwortet und bin dann umgehend an meine Erste-Prio-Aufgabe zurückgegangen. Ich habe mich nicht abbringen lassen“. Feiere dich dafür!
  • ❓Was könnte ich verbessern mit Blick auf morgen? Bleib sachlich und klar. Mach dich nicht runter!
  • ➡️Was kann ich konkret heute schon tun, damit es morgen anders läuft?
  • Sei wieder spezifisch. Vielleicht tritt die Situation auch erst übermorgen oder nächste Woche wieder auf. Leg Dir heute einen Plan zurecht, was du anders machen kannst. Notiere es kurz schriftlich.

Wie gesagt, der Daily-Review heißt so, weil er täglich gemacht wird. Jeden Tag. Oh jeh. Du kennst von Dir, dass Du solche Vorhaben gern immer wieder schleifen lässt? Damit bist Du nicht allein!

 Für heute wünsche ich Dir, lebe wirksam und erfüllt, herzlich, Ursula Wagner 

Du kennst eine Frau, die von WOATT!-Impulsen profitieren könnte? WOATT! Impulse gibt es regelmäßig über diesen Link. Einfach weiterleiten.

Ähnliche Beiträge