Berufung? Es reicht, wenn Du dieses eine Geheimnis kennst.

Guten Tag,

es gibt Fragen, die werden nicht offen gestellt. Aber sie sind unterschwellig im Raum. Und manchmal werden sie auch offen ausgesprochen. Von Frauen, die die Konzernmühle verlassen wollen, von selbstständigen Frauen, auch Coaches, die nicht wirklich glücklich oder erfolgreich mit ihrem derzeitigen Business sind. Und alle diese Frauen sind in der Karrieremitte. Wie alt genau sie sind, variiert. Der Prozess startet mit Mitte dreißig und geht bis Mitte 50.

Die Frage an mich lautet: was ist meine Berufung, Ursula. Was ist wirklich mein Ding? Und dann wird es eng in der Brust. Berufung ist ein großes Wort, das viele von uns erschlägt. Berufung ist wie die Nadel im Heuhaufen, die wir glauben finden zu müssen. Die Berufung zu suchen, belastet viele der Frauen, mit denen ich arbeite eher, als dass es sie beflügelt. Berufung macht eng. 

Ich habe ein anderes Wort als Alternative zur „Berufung“: ich nenne diesen Ort, die Ideale Bühne. Und das Wort, das ich einfüge, um sie zu finden heißt: JETZT. Wo bist Du jetzt richtig, in dieser Lebensphase? Ja es gibt einen inneren roten Faden, aber der braucht immer wieder eine neue Ideale Bühne – wo Dein Herz und Deine Kompetenz neu zur Geltung kommen. 

💝Der Kern dieser Bühne aber liegt in Dir. Es ist ein roter Faden von dem, was Dich im Innersten antreibt. Ich nenne das den „Core Purpose“, er ist meine geheime Alternative zur Berufung. Der Core Purpose ist Deine innere DNA, der rote Faden, der immer wieder eine neue ideale Bühne braucht. Also nicht ein Ding, was nur eine „Berufung“ kennt. Der Core Purpose trägt Dein Herz in immer neue Positionen und Abenteuer. Als Angestellte, als Selbständige, als berufstätige Mutter und als Mentorin. 
Hier drei Fragen, um Deinem Core-Purpose auf die Spur zu kommen: 

  • ✳️Was sind Interessen, die mich schon immer fasziniert haben?
  • ✳️Was war meine Rolle in der Familie – was wurde mir mitgegeben (Rebellin, Vermittlerin)
  • ✳️Was war ein einschneidendes Erlebnis beruflich oder privat bei dem ich mir geschworen habe: das soll anders sein, dafür oder dagegen werde ich mich einsetzen?

Schreib einmal spontan auf, was Dir in den Sinn kommt – oder tausche Dich auch gern mit einem Familienmitglied aus, das Dich gut kennt oder mit einem Kollegen. Was ist so richtig typisch DU? Und wo ist JETZT die ideale Bühne für diesen Core Purpose?

Für heute wünsche ich Dir, lebe erfüllt und wirksam, herzlich, Ursula Wagner

Und wie immer in diesen Tagen sind wir in Gedanken bei #standwithukraine

Du kennst eine Frau, die von WOATT!-Impulsen profitieren könnte? WOATT!-Impulse gibt es regelmäßig über diesen Link. Einfach weiterleiten.

Ähnliche Beiträge